15. Mai 2016

vor der kalten Sophie

Hallo ihr Lieben,

ich hab vorgestern noch schnell ein paar Bilderchen gemacht, bevor heute die kalte Sophie daher kommt. Aber dann kann ich endlich diese Woche die vorgezogene Dahlie und meine Sämlinge rausbringen. *freu*

Der helle Flieder ist trotz schneiden wieder ein Monster geworden


Die Blutpflaume hat dieses Jahr leider nicht so toll geblüht, ihr war es wohl zu kalt denke ich.


 Dunklen Flieder haben wir auch, der vor ein paar Jahren im Sturm auseinander gebrochen ist, danach hat er wieder neue Triebe bekommen und ist so schön wie eh und je


Spiraea vanhouttei hab ich damals an einen etwas stiefmütterlichen Platz gesetzt, war auch noch ahnungslos wie toll die mal wird. 




 Der Boscop steht nun ca. 3 Jahre und blüht prächtig, letztes Jahr trug er die ersten Früchte




Ein Blick von "unten" 


So eine tolle Schwertlilie hab ich vor 2 Jahren im Tausch gegen eine von meinen bekommen. 


 Die Blüte ist schon der Hammer, findet ihr nicht?


Nun mach ich mich ans Kuchenbacken für den Pfingstnachmittagskaffe. . . .

verlinkt bei der lieben Eva von WeWoL, da mein Garten auch DIY ist 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich immer über einen netten Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...